Greifer und Linienfolger

Hier zwei kurze Links, die mir aktuell sehr weiter geholfen haben.

Greifer

Da es bei vielen Aufgaben des Robot Games darum geht, etwas von A nach B zu transportieren, war ich auf der Suche nach einem geeigneten EV3 Greifarm, der mit den vorhandenen Bauteilen gebaut werden kann. Bei YouTube bin ich fündig geworden. Er greift die Dinge und hebt sie dann auch noch ein bisschen in die Höhe. So schleifen sie nicht auf dem Spielfeld und können leichter transportiert werden.
Der Greifer von vorne.

Linienfolger

Einer farbigen Linie folgen zu können, gehört ebenfalls zu den Grundfunktionen eines Roboters. Viele Aufgaben des Robot Games basieren darauf. Hier gibt es eine ausführliche Beschreibung für Open Roberta. Das fertige Programm findet man in der Galerie von Open Roberta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert